Mühlenweg-Schule

Grundschule in Lübeck

Die Mühlenweg-Schule besteht seit 1969.
Sie liegt mitten in einem Wohngebiet, umgeben von einem großzügigen Schulhof.
Das Hauptgebäude wurde in den Jahren 2013 bis 2016 komplett saniert.
Im Zuge der Sanierung wurden alle Klassen und Schulflure mit Akustikdecken versehen und in hellen Farben gestaltet.

Verschiedene Fachräume, wie z.B. der Kunst- und Werkraum ermöglichen vormittags und nachmittags, ausgiebig kreativ zu werden und angefangene Arbeiten auch einmal zur Weiterarbeit liegen zu lassen.

Sämtliche Klassenräume sind mit festinstalliertem Beamer und WLAN ausgestattet. Alle Lehrkräfte verfügen über ein Laptop und ein Ipad. Die Anzahl der verfügbaren Ipads wird in den kommenden Jahren erhöht.

In der Mensa wird im Rahmen der Ganztagsbetreuung mittags ein warmes Essen angeboten.

Für den Sportunterricht stehen eine große Halle und ein kleiner Gymnastikraum mit großzügiger Ausstattung an Groß- und Kleingeräten zur Verfügung.

Auf dem weitläufigen Schulhof kann an Spielgeräten geturnt und balanciert werden. Eine von Schülern betreute Spiele-Ausgabe bietet u.a. Bälle, Wurf-Spiele und Seile an.