Mühlenweg-Schule

Grundschule in Lübeck

Die Possehl-Stiftung schenkt uns pro Schüler*in 10,00 € für eine besondere Aktion!!!

Wir planen einen Tagesausflug in den Wildpark Eekholt mit der ganzen Schule.

Corona bedingt abgesagt.

Es ist soweit. Die Schlittschuhe sind angeschnallt, Helm und Schoner sitzen perfekt. Los geht´s auf das Eis. Nach den ersten zaghaften Runden, hatten wir den Dreh raus oder den Eisbären in der Hand.

Gemeinsam mit Lehrkräften und Schulbegleitungen haben wir für knappe 2 Stunden das Eis unsicher gemacht. Es war ein Riesenspaß und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Wir waren dabei.

Am 20.09.2019 haben wir an der Senatsstaffel für Grundschulen mit einer Mädchenstaffel und einer Jungenstaffel teilgenommen. Die Atmosphäre war großartig.

Trotz der Aufregung haben wir ALLES gegeben.

Unter dem Motto "Fragen, Forschen und Begreifen" hat die Klasse 4b den Junior Campus der Technischen Hochschule Lübeck am 19.08.2019 besucht. Die Mitmach-Phänomene mit über 60 Stationen wurden erobert. Alle Schülerinnen und Schüler waren fasziniert von den interessanten Stationen wie z.B. dem Kreisel mit Zug, der Kraft der Umlenkung, das Erleben in der Riesenseifenblase, jeder Menge Luft, dem erwünschten Schreien mit Dezibelmessung und vielem mehr.

Am Mittwoch, d. 30.08.2023 wurden die neuen Erstklässler in der Mühlenweg-Schule begrüßt.