Mühlenweg-Schule

Grundschule in Lübeck

• Die ehemalige Klasse 4b hatte ein regelmäßiges Projekt mit dem Tierschutz-Verein über die gesamte Grundschulzeit.
    www.tierschutz-luebeck.de
    Frau Tolkmitt kam während der vier Grundschuljahre regelmäßig mit Tieren in den Unterricht. Die Kinder erweiterten ihr Sachwissen und erlernten den artgerechten Umgang mit Tieren. Vor allem machte der Unterricht richtig Spaß!

• Die jetzigen 1. Klassen nehmen am Projekt „Klasse 2000“ teil.

• Die jetzigen 1. Klassen haben einmal wöchentlich ein gewaltpräventives Team-Training mit dem Verein „Ich-Du-Wir“.

• Am Nachmittag gibt es kostenlose Angebote für Instrumentalunterricht (Schlagzeug und Gitarre) durch den Förderverein Lübecker Kinder. Die Instrumente werden leihweise zur Verfügung gestellt.

• „Schul-Mini-Projekt“: Vorschulkinder aus vier Kitas besuchen in sechs kleinen Gruppen alle 14 Tage die Schule.
  • Wir werden Internet-ABC-Schule